Blog

Hildesheim Green Guide: Nachhaltige Läden und Cafés

Kerstin Oppel

2. September 2020

[Enthält Werbung für Hildesheim] Auch im kleinen Städtchen Hildesheim in Niedersachsen ist der nachhaltige Lebensstil angekommen: Hier gibt es ein Green Hotel, einen Unverpackt Laden und Cafés mit Specialty Coffee. Dazu jede Menge Parks, Grünflächen und malerische Gassen in Hildesheims Altstadt. Erfahrt hier meine Tipps für ein entspanntes Wochenende in der Stadt.

Flensburger Förde: 5 Orte mit Hygge Garantie

Kerstin Oppel

25. August 2020

[Werbung für Flensburger Förde] Flensburg hat sich von seinen dänischen Nachbarn inspirieren lassen. Ihr findet das skandinavische Hygge Feeling überall: In den gemütlichen Cafés, den malerischen Gassen und in den Strandkörben an der Flensburger Förde. Wir verraten euch die „hyggeligsten“ Orte für einen Wochenendtrip!

Hollandurlaub: Die Hansestädte der Niederlande

Kerstin Oppel

20. Juli 2020

[enthält Werbung für die Hansestädte] Lust auf einen Hollandurlaub oder einen Tagestrip in die Niederlande? Holland hat so viel mehr als bloß Amsterdam zu bieten! Wer den Flair der Metropole mit ihren Grachten, hippen Cafés, Blumenmärkten und coolen Concept Stores mag, dem lege ich die Hansestädte ans Herz – sie sind eine kleine, entschleunigte Version […]

Die schönsten Altstädte in Deutschland

Kerstin Oppel

7. Juli 2020

Reise mit uns in die hübschesten Altstädte in Deutschland! Wer auf der Suche nach einem entspannten Urlaubsziel, ohne überfüllte Strände oder Innenstädte ist, kann jetzt schon einmal den Koffer packen! Aber vorher noch schnell unsere Reisetipps lesen!



kieselle

Moin! Ich bin Kerstin alias @kieselle auf Instagram. Auch wenn ich nicht zu den Millenials zähle, fühle ich mich im Internet zu Hause. Wenn ich nicht gerade Reisepläne schmiede, bin ich mit meinem Mann Nico alias @eskimo in Hamburg’s Cafés unterwegs, auf der Jagd nach dem leckersten Kuchen und einem tollen Foto. Auf sleepless wanderers wollen wir euch Inspiration für eure Reisen geben und beweisen, dass die schönsten Reiseabenteuer auch mal vor der Haustür liegen können. Los geht's!



© 2020 kerstin-oppel.de
Kontakt Impressum